Über Uns

An dieser Stelle möchten wir Euch gern einen Einblick in unseren Fanclub geben. Wer wir sind, wo wir herkommen, was wir machen usw. Dies soll nur ein kleiner Überblick sein und Eurer Information dienen.

Der BVB Fanclub Finnentrop Sauerland wurde im Jahre 2001 offiziell in der Gaststätte Steinhoff in Finnentrop-Schönholthausen gegründet. Zu dieser Zeit war der Fanclub ,lediglich’ eine Gruppe von wenigen Personen, welche regelmäßig die BVB-Spiele besuchte. In den kommenden Jahren wurde diese Gruppe immer größer, leider das ,Fanclubsein’ aber etwas in den Hintergrund gestellt.

Im Jahre 2007 war man dann an dem Punkt angelangt, wo man beschloss endlich auch als aktiver Fanclub aufzutreten. In einem ersten Treffen wählte man einen Vorstand, welcher in den folgenden zwei Jahren von Philipp Honigmann geführt wurde.

In den letzten Jahren ist der Fanclub stetig gewachsen. Aktuell (Stand: Mai 2020) haben wir 180 Mitglieder und es ist sehr erfreulich, dass unser Fanclub immer besser angenommen wird und mittlerweile auch über Mitglieder verfügt, welche über die Gemeindegrenze hinaus wohnhaft sind.

Schnell war klar, dass unser Fanclub unbedingt einen strukturierten und größeren Vorstand benötigt, welcher die verschiedenen Teilbereiche der Fanclubarbeit übernehmen kann. Daher haben wir in unser jährlichen Mitgliederversammlung eine Struktur vorgestellt, welche eine bestmögliche Vorstand- und Fanclubarbeit ermöglicht und insbesondere zur Zufriedenheit aller Mitglieder beiträgt.

Solltet ihr weitere Infos benötigen oder habt ihr anderweitige Anfragen, sprecht uns einfach an.